Wohlfühlhotel Sonnengarten

         

AGB,       Rechtshinweise

Bitte lesen Sie unsere AGBs

Allgemeine       Geschäftsbedingungen vom Wohlfühlhotel       Sonnengarten

1.    Abschluss       des Vertrages

a.     Zwischen       dem Gast und dem Wohlfühlhotel Sonnengarten kommt ein Vertrag nach       Maßgabe der nachfolgenden Bedingungen zustande, sofern das/die Zimmer,       Räume, Flächen, sonstige Leistungen bestellt und vom Sonnengarten, auch       telefonisch, zugesagt wurden.

b.    Wird       für die Reservierung vom Hotel eine Anzahlung oder Vorauszahlung erbeten       und diese nicht fristgerecht innerhalb der vereinbarten Frist gezahlt, so       ist die Reservierungszusage gegenstandslos.

c.     Ist       der Besteller Vollkaufmann und handelt hierfür von ihm angemeldete       Gäste/Teilnehmer, so hat er für die hierdurch begründeten       Verbindlichkeiten einzustehen.

d.    Weicht       die Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so wird der       Inhalt der Reservierungs-bestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast       nicht unverzüglich widersprochen hat, spätestens mit der Annahme der       Leistungen.

e.    Bei       Anmeldung von mehreren Personen, von Gruppen, Reise-, Seminar- und       Konferenzveranstaltungen sind dem Hotel bis 7 Tage vor Ankunft bzw.       Veranstaltung die Anzahl und ggf. Teilnehmerlisten mitzuteilen.       Politische Veranstaltungen sind bei der Anmeldung deutlich zu       kennzeichnen.

f.      Die       Überlassung von Räumen, Vitrinen und sonstigen Flächen erfolgt       entgeltlich. Die Überlassung derselben an Dritte ist nur mit Zustimmung       durch das Hotel zulässig.

2.    An-       und Abreise

a.     Vorbehaltlich       gesonderter Vereinbarungen ist der Zimmerbezug (Check-in-time) ab 15:00       Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe (Check-out-time) bis       11:00 Uhr des Abreisetages.

b.    Bei       einer vorgesehenen Abreise nach 11:00 Uhr soll der Gast dies dem Empfang       mitteilen. Sofern das Wohlfühlhotel Sonnengarten dem zustimmt, ist bei       Abreise bis 18:00 Uhr der halbe Zimmerpreis und bei Abreise nach 18:00       Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.

c.     Die       Anreise bei reservierten Zimmern muss bis spätestens 18:00 Uhr erfolgen       wenn eine spätere Anreise nicht vorab avisiert wurde. Geschieht dies       nicht, kann das Sonnengarten über die Zimmer anderweitig verfügen.

Ausgenommen hiervon sind: Reservierungen, die       vorausbezahlt oder für die ein Voucher erstellt oder eine       Kreditkartennummer eines vom Wohlfühlhotel Sonnengarten akzeptierten       Kreditkartenunternehmens angegeben wurde.

3.    Leistungen

a.     Der       vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den       Prospektangaben oder den getroffenen Vereinbarungen.

b.    Liegt       der Vereinbarung eine Vollpension des Gastes zugrunde und erhält der Gast       am ersten Tag ein Mittagessen, so endet die Leistung des Hotels mit dem       Frühstück am Abreisetag andernfalls mit dem Mittagessen. Halbpension       umfasst grundsätzlich Frühstück und Abendessen.

c.     Nimmt       der Gast, gleich aus welchen Gründen, eine der Mahlzeiten nicht in       Anspruch, so steht ihm weder ein Anspruch auf Rückvergütung, auch nicht       anteilig, noch auf Minderung zu.

d.    Die       im Prospekt oder sonstigen Listen angegebenen Preise enthalten das       Bedienungsgeld und die derzeit geltende Mehrwertsteuer. Ändert sich       während der Vertragsdauer der geltende Mehrwertsteuersatz, ist das Sonnengarten       berechtigt, die Preise dem neuen Mehrwertsteuersatz anzupassen.

e.    Bei       Veranstaltungen, die über die vereinbarte Zeit hinausgehen, wird ein       Dienstleistungszuschlag pro Mitarbeiter erhoben, der auf der Basis       Stundenlohn + Nebenkosten + ggf. Nachtarbeitszuschlag berechnet wird.

4.    Zahlung

a.     Vorbehaltlich       gesonderter Absprachen ist das Entgelt bei der Abreise des Gastes zu       bezahlen.

b.    Bei       einer Aufenthaltsdauer von mehr als 7 Tagen kann das Wohlfühlhotel       Sonnengarten eine Zwischenrechnung erstellen.

c.     Kommt       der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung       mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Schäden,       insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt dem Wohlfühlhotel       Sonnengarten vorbehalten.

d.    Bricht       der Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, so bleibt er gleichwohl zur       Zahlung der restlichen Vergütung verpflichtet, es sei denn, er weist       nach, das dass Wohlfühlhotel Sonnengarten eine angemessene       Weitervermietung unterlassen hat.

e.    Erfüllungsort       für die Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des Hotels. Dies       gilt auch, wenn dem Gast die Zahlung kreditiert wurde.

f.      Zahlungen       von Kreditkartenunternehmen oder Schecks erfolgen lediglich       erfüllungshalber.

           
  1. Stornierungen
  2.       

a.     Stornierungen       einer getroffenen Reservierung sind wie folgt möglich:


              


        

Logis bis 3 Personen

                

Hotelzimmer mit Übernachtung und         Frühstücksbüffet:

Eine Stornierung bis zum          7. Tag vor der Ankunft kostenlos.

Zwischen dem                  7. und 4. Tag vor dem         Ankunftstermin 50%.

Ab dem                            3. Tag vor         dem Anreisetermin                      80%.

 

Arrangements:

Eine Stornierung bis zum 7. Tage vor der Ankunft         kostenlos.

Zwischen dem                 7. und 4. Tag vor dem         Ankunftstermin 50 %.

Ab dem                           3. Tag vor dem Anreisetermin              70 % des Arrangementpreises.

 

 

 

Logis ab 4 Personen

 

Hotelzimmer mit Übernachtung und         Frühstücksbüffet:

Eine Stornierung bis zum 21. Tag vor der Ankunft         kostenlos.

Zwischen dem                 21. und 15. Tag vor         dem Ankunftstermin 30 %

Zwischen dem                 15. und   4. Tag vor dem Ankunftstermin 50 %

Ab dem                             3. Tag vor         dem Ankunftstermin                      80 %                                                        

 

Arrangements:

Eine Stornierung bis zum 21. Tage vor der Ankunft         kostenlos.

Zwischen dem                 21. und 15. Tag vor         dem Ankunftstermin 30 %

Zwischen dem                 15. und   4. Tag vor dem Ankunftstermin 50 %

Ab dem                            3. Tag vor         dem Ankunftstermin              70         % des Arrangementpreises.

 

 

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer         Hotel-Stornoversicherung. Vordrucke senden wir Ihnen gerne mit der Post         oder per Email zu.

 

 


 

 

über 20 Tage: Berechnung der Bereitstellungskosten         entfällt,

                 

20. bis zum 7. Tag: Berechnung der         Raumbereitstellungskosten,

 

7. bis 3. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten         zzgl. Ersatz von 20 % des entgangenen Umsatzes (Speisen); falls dieser         noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Bankett x         Personenzahl,

                 

binnen 48 Stunden: Berechnung der Bereitstellungskosten         zzgl. Ersatz von 50 % des entgangenen Umsatzes (Speisen); falls dieser         noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Bankett x         Personenzahl.

 

                 

 


b.    Veranstaltungen:       Für vereinbarte Veranstaltungen und die Bereitstellung von Räumlichkeiten       haben folgende Abbestellungsfristen Gültigkeit:

6.    Haftung

a.     Der       Gast oder der Veranstalter haften dem Wohlfühlhotel Sonnengarten für die       von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden.

b.    Das       Wohlfühlhotel Sonnengarten haftet dem Gast bzw. dem Vertragspartner       nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge       höherer Gewalt unmöglich wird. Das Wohlfühlhotel Sonnengarten bemüht sich       in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger       Leistungen.

c.     Das       Wohlfühlhotel Sonnengarten haftet gegenüber dem Gast nach den       Bestimmungen des BGB (bis zum 100-fachen des Zimmerpreises, maximal       3.500,00 Euro); für Geld und Wertsachen gemäß § 702 BGB jedoch nur bis       800 Euro, es sei denn, das Hotel oder seinem Personal trifft ein       Verschulden, oder die Wertgegenstände bzw. das Geld wurden dem Hotel       gegen Erteilung einer Quittung zur Aufbewahrung gegeben.

d.    Bringt       der Gast ein Kfz mit, und wird dies auf einem von den Wohlfühlhotel       Sonnengarten bereitgestellten Abstellplatz geparkt, so beschränkt sich       die Haftung vom Hotel von Maßgabe der hierfür abgeschlossenen       Haftpflichtversicherungen.

e.    Im       Falle von Veranstaltungen obliegt es dem Vertragspartner, mitgebrachte       Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu       versichern. Eine Haftung vom Sonnengarten wird ausgeschlossen.

 

7.    Kündigung

a.     Benutzt       der Gast die ihm überlassenen Räumen zu einem anderen als vereinbarten       Zweck, so steht dem Wohlfühlhotel Sonnengarten ein außerordentliches       Kündigungsrecht zu.

b.    Hat       das Wohlfühlhotel Sonnengarten begründeten Anlass zu der Annahme, dass       eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit       oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste gefährdet, sowie im Falle der       höheren Gewalt oder innerer Unruhen kann das Wohlfühlhotel Sonnengarten       das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen.

c.     Das       Gleiche gilt, falls ein Veranstalter ohne Zustimmung von dem Wohlfühlhotel       Sonnengarten in einer Tageszeitung wirbt, die der Einladung zu       Vorstellungsgesprächen bzw. zu Verkaufsveranstaltungen dienen. In diesen       Fällen steht dem Wohlfühlhotel Sonnengarten der Anspruch auf die       vereinbarte Vergütung auch im Kündigungsfalle zu.

 

8.    Sonstiges

a.     Tiere       dürfen im Hotelbereich nur nach vorheriger Zustimmung vom Wohlfühlhotel       Sonnengarten und gegen Berechnung eines Zuschlages mitgebracht werden. In       öffentlichen Räumen, wie Frühstücksraum etc. nach vorheriger Zustimmung.

b.    Weckaufträge,       Auskünfte, Post und Warensendungen erfolgen unverbindlich. Ansprüche,       gleich welcher Art hieraus, kann der Gast nicht herleiten.

c.     Fundsachen       (liegengebliebene Sachen) werden auf Anfrage gegen Kostenerstattung       nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate.

d.    Bei       unentgeltlicher Beförderung des Gastes durch das Wohlfühlhotel       Sonnengarten ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für       Personen- und Sachschäden begrenzt.

e.    Bei       Veranstaltungen ist das Mitbringen von Speisen und Getränken       grundsätzlich ausgeschlossen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume       bedarf einer besonderen Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um       Tischschmuck handelt.

9.    Allgemeines

a.     Die       Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt       vorbehalten.

b.    Mündliche       Abreden werden erst wirksam, wenn sie vom Wohlfühlhotel Sonnengarten       schriftlich bestätigt worden sind.

c.     Für       etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung, soweit       gesetzlich zulässig, gilt der Sitz des Hotels als vereinbart.

d.    Die Benutzung der Gemeinschaftseinrichtungen (Sauna mit       Saunalandschaft), des Gartens ( mit Sport – und Spielgeräten ) sowie der       Leihfahrräder erfolgt auf eigene Gefahr

e.    Eine Prospekthaftung oder Internethaftung ist       ausgeschlossen. Gültig sind die jeweils aktuellen Preislisten.

f.            Werden Zimmer oder       sonstige Leistungen auf Optionsbasis reserviert, sind die Optionsdaten       für beide Parteien bindend. Nach Ablauf der vereinbarten Optionsfrist       kann das Hotel ohne Rücksprache über die optionsgebuchten Zimmer und       Leistungen frei verfügen.

g.           Sollte eine der obigen Bestimmungen       unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen       nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst       nahekommende gültige Regelung.

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