Kultur

Museen

  • Städtisches Heimatmuseum Krummebergstrasse 30 (ganzjährig geöffnet)

        Tel. (0 75 51) 99 10 79

  • Historisches Waffenmuseum im Zeughaus (geöffnet von Mai bis September)

        Tel. (0 75 51) 50 37

Galerien

  • Städtische Galerie "Fauler Pelz" Seepromenade (ganzjährig geöffnet mit wechselnden Ausstellungen)

        Tel. (0 75 51) 99 10 74

  • Galerie "Gunzoburg" des internationalen Bodenseeclub (ganzjährig geöffnet, monatlich wechselnde Ausstellungen)

        Tel. (0 75 51) 63 233 

Goldbacher Stollen

  • Der Goldbacher Stollen ist eine Gedenkstätte der besonderen Art. Er wurde im 2. Weltkrieg von Häftlingen des KZ's in Aufkirch in die Felswand geschlagen, um dort die Rüstungsindustrie aus Friedrichshafen vor Bombadierung zu schützen. Viele Häftlinge kamen dort ums Leben.

 

Kino

  • "cinegreth" mit drei Kinosälen

         Dolby-Digital-TEchnik
         Landungsplatz 14

  • Kammerlichtspiele und Tivoli

        Franziskaner Strasse 14
        Tel: (0 75 51) 6 35 69